You are currently viewing Dessous und BH nach Maß

Dessous und BH nach Maß

  • Beitrags-Kategorie:Dessous
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

So gut wie jede Frau kennt es: die Träger vom BH rutschen von den Schultern, die Körbchen sind zu groß oder zu klein oder es drückt und zwickt. Doch so muss es nicht sein! Ein maßgeschneiderter BH schmiegt sich den Konturen Deines Körpers an, ist individuell und bequem. Dies klingt für Dich nach einem wahr gewordenen Traum? Dann besuche jetzt das Atelier eines Dessous Schneiders / einer Schneiderin. Ob ein bügelloser BH für den gemütlichen Abend zu Hause, ein gut stützender BH für Übergrößen, ein Slip, der sich nicht abzeichnet oder ein Lingerie-Set aus Spitze – lasse Dir jetzt Deine individuellen Dessous nach Maß schneidern und spüre täglich ein neues Körpergefühl und Leichtigkeit. Mit unserer smarten Schneidersuche findest Du die nächste Dessous-Schneiderei in Deiner Nähe, die Lingerie nach Maß in Handarbeit für Dich schneidert.

Nicht nur bequem, sondern auch schön: BH nach Maß

Frauen mit mehr Oberweite haben meist keine große Auswahl, was das Design oder die Farbe ihres BHs betrifft und auch Frauen mit wenig Oberweite müssen Kompromisse eingehen. Ist die Passform nicht optimal, drückt oder rutscht der BH und ist unbequem. Dabei sollte gerade das Kleidungsstück, welches so eng am Körper getragen wird und das auch noch den ganzen Tag doch so bequem wie möglich sein. Außerdem soll der BH nicht nur bequem sein, sondern auch schön aussehen, sodass Du Dich wohl darin fühlst. Vielleicht denkst Du Dir jetzt: Bequem und schön zur gleichen Zeit, das geht doch gar nicht. Oh doch, das geht! Ein BH nach Maß wird individuell an Deine Körpermaße angepasst, sodass er sich wie eine zweite Haut an Deinen Körper anschmiegt und kann zudem auch ganz nach Deinen Wünschen designt werden. Ebenso tust Du nicht nur Dir etwas Gutes, sondern auch unserer Umwelt, indem Du die Massenproduktion von Kleidung nicht unterstützt und Dich für Fair Fashion entscheidest.

Schritt für Schritt zu Deinen Dessous nach Maß

Schritt 1: Den richtigen Dessous Schneider finden

Maßgeschneiderte BHs und Dessous erhältst Du nicht in jedem Schneider Atelier, sondern in einer Maßschneiderei speziell für Dessous und Lingerie. Die Schneidersuche von Fashion Life Balance hilft Dir dabei, die nächste Dessous Maßschneiderei in Deiner Nähe zu finden.

Schritt 2: Das Beratungsgespräch

Hast Du den Kontakt zu einer Schneiderei aufgenommen, wird Dir ein erstes Beratungsgespräch angeboten, in dem der Schneider / die Schneiderin zunächst Deine Maße nimmt und mit Dir über Deine Wünsche und Vorstellungen bezüglich Material, Design, Farbe und Funktion spricht. Gemeinsam entscheidet ihr euch dann für eine erste Vorauswahl.

Schritt 3: Die erste Anprobe

Anhand Deiner persönlichen Maße, die beim Beratungsgespräch genommen wurden, erstellt der Schneider / die Schneiderin ein Schnittmuster und fertigt das Probemodell an. In einem zweiten Treffen erfolgt dann die Anprobe, bei der, wenn nötig, Anpassungen vorgenommen werden. Scheue Dich nicht, an dieser Stelle, Änderungswünsche zu äußern, wenn Du welche hast, denn die Lingerie soll ganz alleine Dir gefallen und für ein perfektes Tragegefühl sorgen.

Schritt 4: Gegebenenfalls weitere Anproben

Sind nur kleine Anpassungen nötig, wird Dein Dessous nach Maß gleich nach der ersten Anprobe gefertigt. Ist das Modell aufwendiger, sind eventuell weitere Anproben vonnöten, bevor das Endprodukt angefertigt wird. Schließlich soll eine perfekte Passform erzielt werden. 

Schritt 5: Die Fertigung

Je nach Design kann die Dessous- oder BH Maßanfertigung zwischen 4 und 6 Wochen dauern. Bedenke dies unbedingt, wenn Du Dein Dessous nach Maß für einen bestimmten Tag benötigst. Ist Dein neues Lieblingsstück zur Abholung bereit, wirst Du von dem Schneider / der Schneiderin kontaktiert.

Vorteile von Dessous und BHs nach Maß

  • Optimale Passform, die ein hervorragendes Tragegefühl garantiert
  • Freude und Genuss am Tragen Deiner exklusiven Stücke
  • Erfüllen besondere Ansprüche an die Qualität, die Passform oder das Design
  • Sind individuell und einzigartig
  • Verleihen Dir Selbstbewusstsein und betonen Deine Schönheit

Jetzt Deinen BH nach Maß schneidern lassen

Schluss mit Frustration in der Umkleidekabine und Kompromissen! Du möchtest Dich wohl, schön und sexy fühlen? Dann lass Dir Deine Dessous nach Maß exklusiv und individuell von einem Dessous-Schneider oder einer Dessous-Schneiderin anfertigen. Mit der smarten Schneidereisuche von Fashion Life Balance findest Du Deine Lieblingsschneiderei in Deiner Nähe.

Schreibe einen Kommentar